Dir fehlt eine Schaufel Skepsis!
Hallo DT,
leider nimmt meine Hirnleistung ab. Ich kann mich aber erinnern, dass es anlässlich einer AfD-Demo in Berlin? vor gefühlt ein bis zwei Jahren einen Anschlag auf genau dieses System gab, was weiträumige Auswirkungen hatte, unter anderem den Verlust der pünktlichen Ankunft in Berlin.
Diesmal war es natürlich ganz anders!
Wie oft habe ich schon auf den Bahnseiten von "einer Reparatur an einem Signal"
gelesen.
Auf meinen Strecken gibt es keine mechanischen Signale mehr.
Gehen da die Lampen kaputt?
Was genau soll da kaputt gehen?
Oder hat da jemand in Wirklichkeit Anschlusskabel durchgeschnitten?
Eine solche Reparatur ist dann auch "eine Reparatur an einem Signal"
Die Störungsmeldungen der Bahn sind maximal kryptisch, dagegen war das Orakel von Delphi geradezu konkret!
Ich trau dem Braten nicht.
Über die Ausfälle der Fahrkartenautomaten im Sommer weiß ich von einem Reparateur, dass die Trafos unterdimensioniert waren, so dass die bei einem ordentlichen Temperaturanstieg reihenweise kaputt gingen. Diese Erklärung akzeptiere ich.
Gruß
paranoia
--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.