wenn's nur das wäre
Hallo und Sorry - das Folgende ist nur die halbe Miete:
Um die Verschuldung zu prolongieren,
Der ausschließliche Ankauf – auch problematischer – (Staats-)Anleihen durch die Zentralbanken
Verlust in das Vertrauen ihrer geldpolitischen Operationen
etc.
Bitte wie viel Schulden werden weltweit für die Spekulation (inkl. Derivate, Repos etc. etc.) aufgenommen; ich schätze das auf mindestens ein Drittel. Und auch das ist nur ein äußerst raffinierter und eleganter Schachzug, um die Geldblase aktiv zu halten, aber gleichzeitig nur nicht explodieren zu lassen - das ist Zauberkunst auf höchstem Niveau (selbst die Chinesen würden so was niemals in 1000 Jahren hinbekommen).
Wann wird die Explosion kommen?
Nun, sehr wichtig: Mit einem Teil der Zinseinnahmen und Spekulationsgewinne werden laufend auch ASSETS gekauft, aufgebaut und eingespielt: zB. Unternehmen, d.h. die Realwirtschaft ganzer Länder, Rohstoffe (Menschen inklusive), die Natur, Technologien, Menschenmassensteuerungssysteme, rückwirkungsfreie Menschenmassentötungssysteme etc. etc. Das ist ein riesiges Projekt!
Und wenn man diese Dinge dann wirklich vollständig unter der Kontrolle hat und gegen alle denkbaren und GEPLANTEN Eventualitäten abgesichert ist, dann wird die KONTROLLIERTE Sprengung erfolgen.
Um einen neuen Zyklus einzuleiten.
In diesem Zeitalter der transzendentalen Obdachlosigkeit (Georg Lukács), des Spektakels (Guy Debord) und der Orgien der Kommunikation (Jean Baudrillard) ...
Weder Rinder noch Cowboys noch Rancher interessieren sich für solches Philosophengeschwätz ...