was die Leute von und hinter dem ECONOMIST denken, ... [dazu auch etwas für @Dieter]

Weiner, Montag, 29.12.2025, 20:36 (vor 1 Tag, 15 Stunden, 18 Min.) @ DT2024 Views

... das sieht man hier:

https://x.com/haberfilesi/status/1988670200343113881

(hoffe, dass es noch niemand hier eingestellt hat, sorry andernfalls; hab' auch keine Abbildung mit höherer Auflösung; Putin konnte ich darin noch nicht finden, meine Brille aber gerade auch nicht; sieht alles sehr spitz und explosiv aus; zentral, in der Mitte, also wichtig in der Aussage, ist hinter den gekreuzten Schwertern ein Chart, der nicht mehr nach oben zeigt ...).

Vor ein paar Tagen hatte @Dieter gefragt, ob die USA und Europa gerade "good cop, bad cop" spielen. Das ist sehr gut ausgedrückt, denn tatsächlich ist es so. Darin darf man aber keine geplante Absicht vermuten (Verschwörungstheorie ganz hinten und oben ...), sondern es ist der Gang der Geschichte. Bismarck hat mal gesagt, dass die USA einfach immer wieder Dusel haben. Die Situation spielt ihnen gerade gut in die Hände und sie nutzen die Schwäche und Dummheit der Europäer schamlos aus. Und sie versuchen eine eigene Kooperation mit Russland, für die die Europäer schlicht und ergreifend zu blöde sind ***). Russland wird sich nicht verwirren lassen und vorsichtig bleiben, aber gegen Ende der Präsidentschaft Trump werden die USA tatsächlich auch intern extrem unstabil werden und zu solchen Spielchen nicht mehr fähig sein (das dürfte dann gesteuert bzw. bewußt in Kauf genommen worden sein). Dann - wenn gleichzeitig auch Europa ins komplette Chaos abdriftet - wird die eigentliche Versuchung und Gefahr für Russland entstehen.

Bis dahin empfehle ich, die Welt zu genießen und immer gut VORBEREITET zu sein.

Weiner

**) Die Europäer haben sich durch die Propaganda und Narrative der "Biden"-Regierung gegenüber Russland in eine mentale und moralische Sachgasse führen lassen, aus der sie rational nicht mehr rauskommen. Auch das war ein kluger Schachzug der damaligen Amerikaner, von dem Trump jetzt voll profitieren kann. Die Führung der EU und die regierenden Spitzenpolitiker kommen mir vor wie komplett gesteuerte Zombies oder Manchurian Candidates. Statt dass sie in Washington am Katzentisch sitzen, könnten sie genauso gut zusammen nach Moskau fliegen, wo sie vielleicht mehr für sich erreichen und Schockwellen in Richtung USA und China und Nahost auslösen könnten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung