Fabio Vighi: Die US-Staatsverschuldung schießt derzeit förmlich …

Ostfriese, Montag, 29.12.2025, 14:45 (vor 8 Stunden, 4 Minuten) @ Ashitaka1304 Views

Hallo Ashitaka

… in die Höhe, ich glaube, sie beträgt 1 Billion. Sie wächst alle hundert Tage um eine Billion – alle zwei oder drei Jahre zu refinanzieren. 41:00 bis 42:00

Und in dem Zuge wird es binnen weniger Stunden/Tage zur ersten Korrekturwelle kommen.

So ist es, da sich der Debitismus nur im hermetischen Bewusstsein vollständig erfassen lässt.

Gemäß der hermetischen Entsprechung:

Einerseits Wie oben, …

Um die Verschuldung zu prolongieren, sind seit Ende des 19. Jh. auch Staatsanleihen mit ihren Refinanzierungsrunden von den Zentralbanken über geldpolitische Operationen hereingenommen worden. Das führt zu einer Verkürzung der Laufzeiten – die Schlinge zieht sich immer mehr zusammen. Heute wird Geld nur über Schuldverhältnisse geschaffen, mit dem jedem Bürger seine Schuldbefreiung gelingt. Der ausschließliche Ankauf – auch problematischer – (Staats-)Anleihen durch die Zentralbanken bei systemimmanenter Verkürzung ihrer Laufzeiten – worauf Paul C. Martin immer wieder hingewiesen hat – führt zum Verlust in das Vertrauen ihrer geldpolitischen Operationen. Alles was politisch gemacht wird, dient der Zeitgewinnung, um die größte Externalisierung von Verschuldung der Menschheitsgeschichte zu verzögern und vielleicht zu verhindern.

entspricht, und nicht nur für die Forumsbeiträge, dem … so unten

In diesem Zeitalter der transzendentalen Obdachlosigkeit (Georg Lukács), des Spektakels (Guy Debord) und der Orgien der Kommunikation (Jean Baudrillard) nehmen wegen des Zwanges zur Vorfinanzierung die Frequenzen ALLER Ereignisse und JEGLICHES zivilisatorischen Geschehens zu, und deren Längen ab.

Gruß – Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung