Kann man alles ändern, wenn der politische Wille da ist. Du unterschätzt die Macht einer politischen Ideologie.

Plancius, Dienstag, 11.06.2024, 12:16 (vor 4 Tagen) @ BerndBorchert1110 Views

Du denkst, dass die von die gedachten Interessen auch die Interessen der herrschenden Politiker sind.
Sie denken selbstverständlich, dass sie deutsche Interessen verfolgen.

Wenn Putin nicht in der Ukraine gestoppt wird, dann wird er morgen bei uns auf der Matte stehen und unsere westlichen Werte und Demokratie vernichten. Das sind doch allemal 100e Milliarden wert.

Habeck denkt auch, dass er deinen Interessen entsprichts, wenn du morgen nicht mehr mit Gas heizen darfst. Er will dir damit nichts Böses antun, sondern dich davor bewahren, in 30 Jahren den Hitzetod zu sterben.

Die haben eine ganz andere Ideologie, ganz andere Koordinaten im Kopf als du oder ich oder vielleicht die Mehrheit im Lande.

Da braucht man nicht die US-Amerikaner als Schuldige vorschieben. Die haben natürlich wiederum ihre eigenen Koordinaten im Kopf und lachen sich über die dummen Europäer vielleicht ins Fäustchen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung