Vergeltung

JJB, Dresden, Dienstag, 11.06.2024, 07:27 (vor 14 Tagen) @ ebbes1990 Views

das russische Narrativ lautet: wir haben nicht gegen die Deutschen, sondern gegen die Nazis gekämpft. Den Vergeltungsgedanken habe ich bei meinen bekannten Russen nicht gesehen, vielmehr bewundert man die deutsche Kultur und die technischen Fähigkeiten.

Ich frage mich auch, warum man nicht gesichtswahrend die hinterlistige Rolle Englands und der USA stärker betont, Europa in einen Großbrand zu verwandeln und ausbluten zu lassen.

Die russische Führung weiß sehr wohl, daß die dt. Politiker fremdbestimmte US Marionetten sind. Das Drama um Krah und der AfD zeigt das deutlich: die rechten transatlantiker (von Le Pen, Meloni bis zu Teilen der AfD) werden hoffähig gemacht, die US kritiker und Russlandversteher werden bekämpft.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung