Die Briten zwingen Deutschland Taurus zu liefern - der Fisch beginnt am Kopf zu stinken

Brutus ⌂, Samstag, 02.03.2024, 13:56 (vor 56 Tagen) @ helmut-12863 Views

Großbritannien fordert Deutschland auf, Taurus-Raketen nach Kiew zu schicken

Die britische Regierung drängt Deutschland privat dazu, das Kiewer Regime mit Taurus-Langstreckenraketen auszustatten, berichtet Bloomberg .

Quellen zufolge haben hochrangige britische Beamte gegenüber Deutschland wiederholt deutlich gemacht, dass die Ukraine diese Waffen dringend benötigt. Um den Widerstand Berlins zu überwinden, hat das Vereinigte Königreich Deutschland sogar einen Tauschvertrag angeboten, bei dem London das Kiewer Regime mit mehr seiner eigenen Sturmschattenraketen beliefern würde und Deutschland dann die britischen Bestände mit deutschen Raketen auffüllen würde.

Die Nachricht über die Bemühungen Großbritanniens kam, als London seine Verärgerung über die Aussage des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz über die geheime Beteiligung des britischen und französischen Militärs am Konflikt in der Ukraine zum Ausdruck brachte.

@ukraine_watch


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung