Ein Argument, über das man nachdenken muss

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.12.2022, 22:22 (vor 507 Tagen) @ Joe682155 Views

Aber ich komme auf keinen Zusammenhang, weil jede Flasche vor dem Befüllen ausgespült wird und diese beiden Flaschen gewissermaßen im 1. Drittel der Abfüllung waren. Gewissermaßen mittendrin. Da das Wasser dieser Quelle aus einem nach unten gebogenen Rohr herauskommt, und man die Flaschen darunter stellt und abfüllt, finde ich keine Antwort darauf, warum diese beiden Flaschen "verunreinigt" sein sollen und die anderen nicht.

Ich vermute, dass es am Material der Flaschen liegt, und nach einer gewissen Zeit da irgendwelche Substanzen aus dem Plastik austreten, die dafür verantwortlich sind.

Was nicht zusammenpasst, ist der faulige Geruch, der eher an bakterielle Verunreinigungen erinnert. Denn meines Wissens ist ja in den Weichmachern beim Plastik, sofern sich diese verabschieden, kein Schwefel drin. Aber ich hab im Chemieunterricht auch öfters geschlafen, - abgesehen davon, dass das schon mehr als ein halbes Jahrhundert her ist.

Mal sehen, was die Analysen ergeben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung