Ist zwar eine extreme Aussage, aber trotzdem kann man das ganz leicht entkräften.

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 08.01.2022, 12:42 (vor 831 Tagen) @ Manuel H.1641 Views

Zum einen:

Es gibt keine Corona-Leugner. Zumindest keine ernsthaften, die sich mit der Problematik auseinandersetzen. Es kursiert ein Virus, dass Leuten mit geringer Immunkraft ernsthafte gesundheitliche Probleme bereitet. Wie man das Ding nennt, Corona, Covid, oder Jupiter, das ist völlig egal.

Wenn wir nun ein Konglomerat haben, dass sich in Unsicherheiten in der Bewertung bezüglich der genauen Herkunft dieses Virus, der tangentialen Nebeneffekte von Regierungen in Richtung NWO, der dilletantischen und oftmals kontraproduktiven "Bekämpfungsmaßnahmen" widerspiegelt, dann ist das ein analytisches Problem. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ein bestimmtes Klientel unserer Bevölkerung von dem Ding mit unterschiedlichen Folgen angesteckt wird.

Deshalb ist das Wort "Corona-Leugner" nur dazu geeignet, um Gegner dieser aktuellen Politik mit dem Zauberwort "Holocaust-Leugner" bereits im Keim zu verunglimpfen, - denn beim Wort "Holocaust" wird jeder Umerzogene in demutvolle Schweigsamkeit verfallen. Also, das Wort "Corona-Leugner" ist bereits die eigene Disqualifikation des Wortverwenders aus der aktuellen Diskussion.

Zum anderen:

Ich möchte mal jemanden von den Leuten, die sowas verbreiten, was Du schreibst, hören, was sie z.B. zu der Aufstellung, die ich nun veröffentlicht habe, konkret entgegnen zu haben. Die Leute, die sowas behaupten, wie Du angeführt hast, zeichnen sich in erster Linie durch eines aus: Sie haben keine Ahnung von den Vorgängen in der Zeit der 1. Hälfte des letzten Jhdts. Ich habe da einen immensen Vorteil: Seit über 50 Jahren habe ich mich damit beschäftigt, hab zwar die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen, aber ich weiß, was damals Sache war.

In derartigen oder ähnlichen Diskussionen stelle ich immer wieder fest, dass ich dann plötzlich alleine auf dem "Diskussionsplatz" stehe, weil sich die anderen Teilnehmer, - mangels Geschichtskenntnissen - klammheimlich verdünnisiert haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung