Es wird durch den Blackout einiges kaputtgehen, was dann nicht sofort wieder ersetzt werden könnte. Weiß noch keiner, was genau dann passieren wird.

Hannes, Montag, 25.10.2021, 02:00 (vor 886 Tagen) @ Ulli Kersten2881 Views

Hi,

nur soviel, habe erlebt, dass durch einen mangelhaft regelnden Notstromdiesel alle Switche einer kilometer großen Anlage abgeraucht sind. Switche sind dazu da, Netzwerke zu verbinden. Eine Struktur, die z. B. bei der Elektroenergieversorgung ("Netze") gebraucht wird.

Beim Pfriemeln unter Stress passiert so was.

Danach würde es dann ersatzweise auf ein Mal sehr viele Fachkräfte brauchen, die auf Pferden Kurierdienst machen bzw. die Schalthandlungen vornehmen, bis China Ersatz geliefert hat per Containerfracht (weiß nicht, ob die Flughäfen nicht auch erst mal kaputtgehen?). Ich glaube, Bolivianische Elektriker wären hervorragend qualifiziert? Improvisation wäre noch lange nötig. Heißt: Zuteilung von EE.

Wie das mit Gas aussieht? Ähnlich, vermute ich.

Die Bärböck:In hat in dieser legendären Talkshow sicherlich das Richtige gemeint, nämlich, dass durch durch unsere, von Generationen deutscher Ingenieure geschaffene Netzstruktur, eine erstklassige Stabilität und hohe Verfügbarkeit gegeben ist, als sie sagte, es wäre alles berechnet: "Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet."

Bin mir aber nicht sicher.
[[hae]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung