Kein Zusatznutzen

Mephistopheles, Freitag, 22.10.2021, 13:32 (vor 909 Tagen) @ Ulli Kersten3678 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 22.10.2021, 14:05

... da mir das mit dem fehlenden Zusatznutzen nicht einleuchtet.

Ich baue eine Autobahn und habe den Zusatznutzen, dann Laster statt Eselskarren nutzen zu können. OK.

Wie alles genutzte verfällt die Autobahn im Lauf der Zeit.

Ich investiere dann, um die Autobahn wieder nutzbar zu machen und bekomme den Zusatznutzen, Laster statt Eselskarren nutzen zu können.

Warum soll ich durch die Instandhaltung keinen Zusatznutzen bekommen?

Welcher Zusatznutzen?

Du hast durch die Instandhaltung keinen Zusatznutzen, sondern lediglich den Nutzen, den du bei der Errichtung schon hattest. Die Ersterrichtung bedingt einen Zusatznutzen, die Instandhaltung aber nicht. Die Instandhaltung verursacht lediglich Zusatzkosten. Aber keinen zusätzlichen Nutzen.
Deswegen scheitern laut @Morpheus sämtliche Städte (und die von ihnen abhängigen Ziviastionen) an der Erhaltung ihrer Infrastruktur ==> Verslumung.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung