Danke. Unglaublich. Weitere Fragen.

Ulli Kersten, Sonntag, 24.10.2021, 20:15 (vor 912 Tagen) @ Rainer3003 Views

Hallo Rainer.

Mein Hinweis: Deine Heizung geht beim Blackout nicht mehr, wurde kürzlich beantwortet: Dann fahre ich zum Baumarkt und kaufe mir einen Generator für die Umwälzpumpe, bis sie wieder einschalten.

Dein Dokument ist für solche Diskussionen "bis sie wieder einschalten" sehr hilfreich, solange ich mich nicht selbst dabei verhaspele. Unglaublich komplex die ganze Sache.

Frage: Immer wieder höre ich, bei einem Blackout kann es 10 - 14 Tage dauern, bis alles wieder hochgefahren wird. Wenn wichtige Anlagen kaputt sind kann es auch Monate dauern. Sowas lässt mich schlecht schlafen, während andere ganz locker "zum Baumarkt fahren".

Welche wichtigen Anlagen könnten kaputt gehen? Turbinen, Transformatoren?
Warum besteht die Gefahr, dass die beim Blackout kaputtgehen?
Und warum heißt es, je länger der Strom weg ist, desto größer die Gefahr, dass solche Anlagen kaputtgehen?

Danke
Ulli


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung