Hat Eindruck gemacht

Ulli Kersten, Donnerstag, 21.10.2021, 17:07 (vor 908 Tagen) @ stocksorcerer5525 Views

Ich habe das auf Joyn gestern vorgeführt und dann erstaunte und nachdenkliche Gesichter gesehen. Es wäre hilfreich, wenn der komplette Film Sonntag nach der Tagesschau gezeigt würde.

(Der Ton bei Joyn-Filmen stottert unerträglich, weil das Streaming wohl nicht schnell genug geht. Kann man da was machen? Runterladen geht nicht.)

Dann wieder ein Gespräch mit einem sehr gebildeten und kritischen Durchblicker. Ich habe vorsichtig angedeutet, dass er vielleicht nicht immer kriegen wird, was er kaufen will, ohne speziell Strom zu erwähnen. Antwort: Unsere Wirtschaft ist ein eingefahrenes System, mit dem viel Geld verdient wird, und was gebraucht wird, wird auch immer geliefert. Basta.

Wikipedia:
(Beim Blackout) ...ein Kollaps der gesamten Gesellschaft kaum zu verhindern wäre. Trotz dieses Gefahren- und Katastrophenpotenzials sei ein diesbezügliches gesellschaftliches Risikobewusstsein nur in Ansätzen vorhanden.

Da haben sie wohl mal Recht.

Experiment: Frage mal eine beliebige Person, was das wohl bedeutet "Kollaps der gesamten Gesellschaft". Da bekommt man interessante Antworten.

Könnt ihr gerne dann auch hier veröffentlichen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung