Bezüglich "Gleichheitswahn"...

sensortimecom ⌂, Mittwoch, 20.10.2021, 21:41 (vor 918 Tagen) @ Morpheus1824 Views
bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 20.10.2021, 21:44

...wäre zu sagen, dass biologische Einheiten gar nicht funktionieren könnten, wenn es keine Diversität geben würde. Das beginnt schon, wenn es keine Fortpflanzung per Zellteilung wie bei der Amöbe gibt, sondern Fortpflanzung durch männliche und weibliche Geschlechter. Da fängt das Problem an, dem sich Gleichheitsfanatiker gegenüber sehen. Wenn wir uns jetzt ein Kollektiv vorstellen bzw. eine grössere menschliche Gemeinschaft, so wäre eine völlige Eliminierung aller Unterschiede ihr Ende, weil das in jedem Menschen innewohnende Bestreben nach Adaption und Optimierung "ins Leere läuft" (wenn das auf Dauer nicht befriedigt werden kann, kommt es zu Apathie, Depression, aber auch zu Aggression, zu Terror, und am Ende zum Autogenozid). Der grösste Fehler ist übrigens, Unterschiedlichkeit bzw. Heterogenität mit Ungerechtigkeit gleichzusetzen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung