Das beantwortet meine nicht gestellten Fragen und lässt mich verunsichert zurück

Ulli Kersten, Dienstag, 19.10.2021, 13:56 (vor 919 Tagen) @ Manuel H.3015 Views

Die Frage zum Personal ist jedoch immer noch unbeantwortet.

Ich hatte vor Tagen einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, aber nicht abgeschickt.

Ein Bekannter musste wegen Krebs ins Krankenhaus und war fertig für die OP. Alles vorbereitet mit den Anschlüssen und Schläuchen. Dann kommt der Arzt und sagt, alles stoppen. Wir haben kein Personal für die anschließende Versorgung des Patienten. Er wurde nach Hause geschickt.

Daraus ergab sich für mich die Frage - abgesehen von fehlenden Rohstoffen usw. - wo denn das überall fehlende Personal auch in anderen Branchen geblieben ist. Keine Handwerker, keine Krankenpfleger, keine LKW-Fahrer und so weiter. Was machen die denn inzwischen alle?

Die Knappheiten an Material und Energie kann ich mir ja noch erklären. Nachwirkungen der Pandemie, in Wirklichkeit wohl die schleichende Verknappung von Energieträgern. Aber das Personal?

Zu meiner Verunsicherung: Ich sollte Repräsentant in D für eine ausländische Firma werden, die Maschinen mit 6stelligem Wert herstellt, die in wiederum einem anderen Land hergestellt werden, Bau- und Lieferzeit bisher ca. 4 Monate, Transport per Schiff nach D. Diese ganze Verknappung und Lieferkettenprobleme beginnen nun, mir den Schlaf leicht zu stören. Wenn so eine Maschine bestellt und angezahlt wurde, dann aber halb fertig nicht mehr weiter gebaut oder nicht nach D transportiert werden kann, und ich habe das eingefädelt und stecke da mitten drin ...

Andererseits geht das Leben ja trotz aller Probleme irgendwie weiter und wer sich nicht verunsichern lässt, könnte auch auf das richtige Pferd setzen.

kopfkratz


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung