Wo die ganzen Fachkräfte hin sind? Na in Rente natürlich.

Naclador, Göttingen, Dienstag, 19.10.2021, 14:27 (vor 919 Tagen) @ Ulli Kersten3055 Views

Das Problem der Demographie wird doch schon seit den Nullerjahren immer wieder durch die Medien getrieben. Unsere Bevölkerungspyramide steht zunehmend Kopf, es gibt viel mehr Alte als Junge. Da hat auch Merkels Kompensationsmigration von 2015 nicht viel dran geändert.

Ich sehe das ja eher positiv: Je knapper die Arbeitskraft, um so stärker die Verhandlungsposition der Lohnabhängigen. Wird auch Zeit, nachdem dreißig Jahre lang die Arbeitgeber praktisch allein das Sagen hatten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung