Bei den LKW-Fahrern schlägt die Demographie knallhart zu

Knappe, Mittwoch, 20.10.2021, 21:20 (vor 918 Tagen) @ Naclador1935 Views
bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 20.10.2021, 21:34

Pro Jahr gegen in D 35.000 LKW-Fahrer in Rente... nur ca. 15.000 Fahrer rücken nach.

Mit der Abschaffung der Wehrpflicht wurde das Problem noch verstärkt, den "früher" machten Schlaumeier beim Bund ihren LKW-Führerschein:-)

Jetzt sucht man in GB schon (mit persönlichem Anschreiben) GB-Deutsche, die den alten Kl. III-Führerschein vor 1999 haben... die dürfen immerhin die berühmten "Contergan-LKW" mit einachsigem Hänger steuern.
Sorry... das sehr böse Wort kommt aus der harten LKW-Fahrer-Szene[[sauer]]

Wenn ich jung, ohne nennenswerte Schulbildung, aber abenteuerlustig wäre, würde ich mir von der ARGE einen LKW-Führerschein (ca. 6000 Euro) finanzieren lassen... macht die ARGE sofort[[top]]
Dann könnte ich (wie Noby) mit meinem 40-Tonnen-Womo durch die Welt fahren:-)
Knappe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung