"Ich weiss nicht, was bei mir selbst falsch gelaufen ist, dass mich das nicht geprägt hat."

Linder, Mittwoch, 23.06.2021, 11:18 (vor 1041 Tagen) @ NST968 Views

Solide Erziehung im Elternhaus und eigenständiges Denken gepaart mit einem starken Charakter.
Dagegen hat kein noch so ausgeklügeltes Bildungssystem eine Chance, denn es scheitert an seinen eigenen Lügen, weil diese durch einen gesunden Geist (zuerst instinktiv, später eher bewusst) erkannt werden.

Wer also schon bei der Einschulung bemerkt hat "Hier bin ich fehl am Platz, denn hier passt etwas ganz und gar nicht.", steht auf einer soliden, ausbaubaren Basis, primär geprägt durch die Eltern.
Genau deswegen wollen Staaten auch immer möglichst früh die Obhut der Kinder übernehmen (KiTa, KiGa, Schule, Kirche, etc.), denn mit 12 Jahren ist eine Persönlichkeit zu 80% ausgeformt. Einem Erwachsenen bringt man nur noch per Gehirnwäsche, Folter oder anderweitige Gewalt klare Gedankengänge aus dem Schädel.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung