Die Menschen brauchen wohl tatsächlich einen "Reset"

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 21.06.2021, 11:55 (vor 1039 Tagen) @ Rain2378 Views

Diesen "Beitrag" vom WDR kenne ich nicht, was für meine Nerven vermutlich gut ist. Ich muss sagen, dass mich der Rundfunk in Deutschland immer stärker anwidert.

Das liegt nicht nur an Sendungen wie der hier angesprochenen, sondern an der Berichterstattung und Kommentierung im Allgemeinen. Wenn man längere Zeit im Auto unterwegs ist und das Radio laufen hat, muss man feststellen, dass die meisten Sender nur ganz wenige Themenschwerpunkte haben, mit denen sie einen fast den ganzen Tag malträtieren. Zuweilen habe ich den Eindruck, außer Corona, Rassismus, Klima und Migration nichts anderes mehr zu hören.

Zugegeben, dies sind die unsere Zeit beherrschenden Themen, aber es ist gleichzeitig die ignorante Kaltschnäuzigkeit, mit der unübertroffen einseitig berichtet wird, die mich wütend werden und manchmal verzweifeln lässt.

Die westliche Gesellschaft benötigt anscheinend dringend einen "Reset", damit die Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Allerdings einen anderen, als ihn sich die Geldelite gerade vorstellt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung