Wo soll das technische Problem sein ..?

Beo2, NRW Witten, Sonntag, 09.05.2021, 19:22 (vor 1075 Tagen) @ Falkenauge1021 Views

Das Virus ist trotz aller gegenteiliger Behauptungen bisher noch nicht gereinigt und isoliert nachgewiesen worden.

Was für Reinigung wird da benötigt? Auch eine "Isolation eines einzelnen Virus" wird nicht benötigt, wenn der sich in einer Probe außerhalb der menschlichen Zelle befindet oder daran angedockt ist .. genauso, wie man Dich neben deinem Wagen stehend fotographieren kann.

Folglich konnte es 2017 nicht photographiert werden ...

Du hast nicht richtig gelesen: 2017 wurde erst die Kryo-Elektronenmikroskopie entwickelt. Die ersten echten Coronavirus-Fotos sind wohl erst in 2019 oder 2020 entstanden.

->> 2017 erhielten der Schweizer Jacques Dubochet, der Deutsch-Amerikaner Joachim Frank und der Schotte Richard Henderson den Chemie-Nobelpreis für de Entwicklung der Kryo-Elektronenmikroskopie am European Molecular Biology Laboratory – eine “Revolution in der Biochemie” – so das Stockholmer Nobelpreis-Komittee.

Die Qualität der Virusfotos wurde, auch durch bessere Präparierung der Proben, seitdem immer besser. Warum sollten 60-140 Nanometer große Coronaviren nicht fotographiert werden können, wenn man bereits 2 Nanometer große Transistoren (dicht an dicht) industriell fertigen kann? - siehe auch das 7-Nanometer-Chip in den Smartphones von Samsung. Wo soll das technische Problem sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/ibm-praesentiert-den-ersten-2-nanometer-...

Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung