Da habe ich aber trotzdem ein paar Einwände

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 09.05.2021, 12:07 (vor 1077 Tagen) @ DT1060 Views

Auch unter dem Aspekt, dass Du Dich bei dem Faden vom 13.2. ziemlich aus dem Fenster gelehnt hast.

Die schönen Bildchen vom Mikroskop aus Heidelberg habe ich mir zu Gemüte geführt. Obwohl wir uns mit ähnlichen Themen und natürlich einfacheren Mikroskopen im Fach Phytopathologie und den botanischen Übungen auseinandergesetzt haben, und mir solche Bilder nicht neu sind, weiß ich aber, dass ich die Aussage aus diesen Bildern nicht verifizieren kann.

Ich behaupte auch, dass 99 % der Leser nicht in der Lage sind, diese Bilder zu bewerten. Für mich ist das sowas wie Schaumschlägerei, um das unwissende Volk zu beeindrucken.

Interessant wäre allenthalben, wenn man als Gegensatz dazu - mit dem selben Mikroskop - Bilder von H1N1 Typ A Grippeviren zeigen könnte. Ich würde darauf wetten, dass man da gar keinen Unterschied feststellen könnte.

Mittlerweile sprechen so manche davon, dass die Ansteckungsphase bei Covid auch von der Zeitdauer abhängt, wie lange man den Aerosolen ausgesetzt ist. Ich persönlich halte das sowieso für Quatsch, aber lassen wir das mal so stehen. Man spricht von mindestens 30 - 40 minuten. Meine Frau war in der Notaufnahme neben einem Covidpatienten gelegen, der kaum Luft bekam. Distanz 1 m zwischen den Liegen, getrennt durch einen 1,5 m hohen und 2 m langen Paravan.

Ich war nur ca. 1 Std. dort, neben ihr, bis man mich hinausbugsiert hat, sie aber war mehr als 10 Std. dort, bis sie auf die Station kam. Hat solange gedauert, weil man alle möglichen Untersuchungen angestellt hat, in der Hoffnung, ein Fünkchen Covid zu finden, und dann war man ganz enttäuscht.

Unter der immer wieder gepredigten Vorgabe (der Raum war ca. 2,5 m hoch) hätten sowohl meine Frau als auch ich nun Covid gepachtet. Ist aber nicht. Ich hab den alten Mann sogar beruhigt, mich zu ihm hinuntergebeugt (er war schwerhörig) und ihm die Hand gehalten, weil er aufgrund des Luftmangels Panik bekam.

Also, von der schon lange gehegten Vermutung, dass das Ganze ein grandios eingefädelter Betrug ist, kann mich mittlerweile niemand mehr abbringen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung