Politische Einordnung von Richtern

Rain, Donnerstag, 06.05.2021, 10:47 (vor 1086 Tagen) @ solstitium824 Views

Lieber Solstitium,


Richter sind Teil des Systems. Regierungskritische Richter sind weiße Raben. Auch früher schon waren Richter politisch, in der Regel CDU-nach, manche SPD, weiter links gings nicht. Die Richter haben das im Gespräch auch offen zugegeben, das war unproblematisch, weil die politische Sympathie hinter der Berufsausübung zurück stand.

Heute sind die absolut meisten Richter linksgrün. Reden nicht drüber, urteilen aber so.

Die wenigen, die konservativ sind, halten sich sehr zurück, etwas dazu zu sagen, auch deshalb, weil es sonst zu Disziplinargesprächen kommt.

Leider enthält die linksgrüne Blase auch das Konstrukt der Gesinnungstat. Entsprechend werden behauptet Schutzbedürftige anders verurteilt als Menschen, die nicht unter Rassismus leiden können.

Auch leider, Danisch beschreibt das immer wieder gerne, trifft das in großem Umfang auf Frauen zu. Männliche Richter sind bei weitem objektiver und unabhängiger. Zumindest die Älteren.

Das ganze Elend hat nur einen Vorteil: Man kann jetzt einschätzen, warum die Juden im Dritten Reich nicht geflohen sind. Und warum sie wie die Lämmer zur Schlachtbank gingen.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung