Danke! d.h. wir müssen den Richtern helfen

solstitium, Donnerstag, 06.05.2021, 09:37 (vor 1087 Tagen) @ Rain789 Views

Dass ausgerechnet Richter in der Angelegenheit Corona, ihre Urteile nach ausschließlich komplett einseitigem ZDF -Staatsdoktrin -Dauerinformations -Bombardement gewillt sind zu fällen, ist ein sehr pikantes Detail.

"auditatur et altera pars"

(die Gegenseite ist anzuhören)


komplett vergessen verdrängt ausgeblendet unterdrückt.

Jeder, der hier mitlesenden Richter, muss für sich in einer besonnenen Minute eingestehen, dass er eine Urteilsfindung von sich weisen muss, da er die eigene Befangenheit eingestehen muss, aber, was menschlich ist, derzeit kein Rezept dagegen hat.

Ich erinnere mich an einen Film, "Die [unbekannte Anzahl] Geschworenen".

Jeder Geschworene wurde von Medien fern gehalten, weil dadurch sein Urteilsvermögen beeinträchtigt werden würde.

Ja, also einen Richter, der seit 14 Monaten kein Radio/TV etc. konsumiert hat, den finde erst mal!

Faktisch aber muss er sich in genau diese Lage versetzen.

Eine Vorurteilsfreie herangehensweise ist aktuell selten erkennbar, obgleich sich etliche couragiertere Richter, wie in Ludwigsburg, Weilheim, Weimar, Karlsruhe uvm. bemühen, dem Recht den heutzutage erkennbar schwerlich zu findenden Weg zu bereiten.

Die Sache ist verzwickt.

Eins ist klar.
Heraus kommen wir niemals gegeneinander, sondern nur alle gemeinsam!

Weil alle gemeinsam sind wir auch dort hingekommen - dazu hatte auch "jeder" seinen Anteil!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung