Eine (geringfügig) andere Meinung

Ötzi, Freitag, 23.04.2021, 08:56 (vor 1099 Tagen) @ mabraton2761 Views

Hi Mabraton,

schaut man sich die Historie an, so scheinen Cryptowährungen in der Regel Doppelblasen zu bilden. Bei Bitcoin und Altcoins war es in 2013 eine Double-Bubble, und die Altcoins haben in 2017 ebenfalls eine Doppelblase durchgemacht. Bei Bitcoin ist in 2017 der erste Teil der Blase ausgefallen bzw. war Teil eines einzigen mehrjährigen Anstiegs. Das lag am Blocksize-Krieg, der genau dann seinen Höhepunkt hatte als die Altcoins die erste Blase durchgemacht haben und "Crypto" wieder total trendy war. Im ersten Halbjahr 2017 haben viele Early Bitcoiner sich aus Frust von ihren Bitcoins getrennt. Deswegen kam es kurioserweise zu keinem Einbruch des Bitcoin-Kurses trotz Blocksize-Krieg, aber es entfiel die Bubble.

Bei Bitcoin gibt es auch eine jahreszeitliche Schwankung: Im Sommer ist Bitcoin billig, im Winter teuer.

Von daher würde ich sagen, es geht noch etwas weiter runter. Nicht sofort, aber im Lauf der nächsten Monate. Ziel circa $35.000, danach Anstieg auf $200.000. Danach Bitcoin-Verbot.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung