In Deutschland entlädt sich Nix mehr! mT

day-trader, Montag, 15.03.2021, 15:52 (vor 1132 Tagen) @ Durran2252 Views

Moin,

Du hast einen Aspekt nicht benannt, die Altersstruktur Deutschlands:

http://www.heimatundwelt.de/kartenansicht.xtp?artId=978-3-14-100265-2&seite=55&...

Schon oft ist hier im Gelben ein "youth bulge" als Voraussetzung für, sagen wir mal ein "Herumreißen des Ruders" thematisiert worden.

Siehe auch Heinsohn

https://www.welt.de/print-welt/article285005/Vorsicht-ganz-viele-junge-Maenner.html

Und wir haben nicht nur zu wenige Junge, nein, der der Durchschnitts-IQ sinkt.
Dabei wäre es deutlich zu kurz gegriffen zu behaupten, wir würden dümmer, nein, eine generelle Intelligenz weicht zwangsläufig einer notwendigen Spezialintelligenz bedingt durch eine hocharbeitsteilige Gesellschaft:

https://www.focus.de/wissen/mensch/werden-wir-immer-duemmer-intelligenzforscher-erklaer...

Ein Umstand, der mir von einem guten Freund, promovierter Psychologe, der seit 20 Jahren ausschließlich MPU-Vorbereitung macht und somit ein ganz breites Klientel hat, bereits vor Jahren geschildert wurde.
Vulgo: Klienten sind job- aber nicht komplett lebensfähig.

Was soll dabei rauskommen?

Unsere Gesellschaft ist zu alt, zu satt, zu träge, intellektuell in ihrem Horizont eingeschränkt, Geld fällt leistungslos vom Himmel, da eine "Explosion" zu erwarten, mir fehlt die Phantasie.

Entweder schwimmen wir langsam aber stetig in Richtung Idiocracy

https://www.kino.de/film/idiocracy-2005/

oder es kommt die große Dezimierung, die stillschweigend ertragen wird.
Da bei den Alterspyramiden aktuell immer was von "Urnenform" steht, befürchte ich Schlimmstes!

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung