AfD, entweder Bereining der Strukturen oder nur eine weitere politische Sackgasse

Joe68, Montag, 15.03.2021, 10:11 (vor 1110 Tagen) @ mabraton2499 Views

Laut SPON Bericht sind 100.000 AfD Wähler von 2016 der Wahl ferngeblieben.

Ich bin sehr enttäuscht von der Wahl, ich hätte mir mehr Widerstand erwartet, gerade wegen der teils überzogenen Massnahmen in BW wie Ausgangssperren ab 20 Uhr.

Schauen wir dem Ergebnis ins Gesicht: die gefühlte Mehrheit (Rentner, Pensionäre, ÖD, Beamte, ...) sind zufrieden. Die vielen Neu-Abgehängten Künstler, (Solo-)Selbstständigen, Kurzarbeitern,... sehen in Querdenkern anscheinend die grössere Gefahr als in den Anti-Corona-Massnahmen, die AfD hat in den letzten 4 Jahren mehr interne Querelen gehabt als andere Partein, da waren wohl zu viele quertreibende Personen in den Listen (sonst hätte es nicht zahlreiche Austritte aus der Fraktion gegeben).

Eine völkische AfD würde sich im Westen unter 5% bei den Linken finden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung