Ok .... ich erkläre das Prinzip ...

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 20.02.2021, 01:46 (vor 286 Tagen) @ Miesepeter920 Views

In Asien sieht man das vielleicht anders. Dort funktioniert es wohl auch anders. Dort interessiert auch keinen irgendwelche kaum messbaren Formaldehyd-Rückstände, so wie es in Europa in den 1970ern auch niemand interessiert hat. Wie auch Feinstaub, Passivrauchen, Mikroagression oder Kohlendioxid.

.... das in Asien vorherrscht, am Beispiel des Strassenverkehrs. Hier gibt es auch eine Helmpflicht - doch mindestens 30% der Motorradfahrer besitzen gar keinen.

Das läuft dann so ab: Polizeikontrolle - keinen Helm, Strafe 500 Baht zahlen - danach darfst du ohne Helm weiterfahren .... :-P und zwar den ganzen Tag, denn die Quittung gilt für den ganzen laufenden Tag. In einer weiteren Polizeikontrolle zahlst du also nix - auch wenn du 1000km weiter weg noch einmal kontrolliert wirst ...

Bis vor 1 oder 2 Jahren war das sogar noch bei Fahrten unter Alkohol der Fall - Strafe zahlen und weiterfahren. Das wurde inzwischen gestoppt ....
Hier wird auf Selbstverantwortung gesetzt - quasi Freiheit pur - und hier ist ein exzellentes Feld zu erfahren wozu Freiheit führen wird - im Strassenverkehr in TH ist 24 Stunden 365 Tage im Jahr Kriegszustand - es wird keine Rücksicht genommen, weder auf Kinder, noch alte Leute von Tieren gar nicht zu reden.

Ich komme damit klar .... und ziehe dieses System dem deutschen vor, denn dort wird man im Gegensatz dazu, bevormundet wie im Kindergarten und die Leute finden das später toll und fortschrittlich. Man kann sich auch in TH schützen, muss das dann aber ganz bewusst angehen - der Zustand des Bewusstseins entscheidet was passiert - und die Dinge die trotzdem einschlagen, kann man eh nicht verhindern.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.