Ende der Impfwirkung

cassi, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 18.02.2021, 19:51 (vor 1162 Tagen) @ Hans1705 Views

Glaube, ich verstehe deine Frage nicht richtig!
Jede Studie hat ihre Vorgaben und Randbedingungen.
Die Teilnehmer meldeten COVID-19-verdächtige Symptome selbst an die Impfzentren und führten ein Tagebuch zu mögliche Nebenwirkungen. Primäre Endpunkte der Studie waren nach Definition die Sicherheitsaspekte sowie eine bestätigte symptomatische COVID-19 mindestens eine Woche nach der zweiten Dosis von Impfstoff oder Placebo.
Ausgewertet haben die Autoren die ersten 170 COVID-19-Fälle in der Studienpopulation. Im Median wurden dabei Sicherheitsdaten aus zwei Monaten nach der zweiten Dosis abgedeckt.
Die Zahl der Teilnehmer ist auch nicht fest von Anfang zu Ende sondern in Gruppen & Phasen gestuft.

Wie sich die Risikoreduktion laut deinem Beispiel verändern sollte, kann ich nicht erschließen. Das es viele (verborgene) Stellschrauben gibt, dürfte klar sein (zumal die Studien ja auch dem entsprechend finanziert werden; natürlich blind). Allerdings wäre eine Verdreifachung der Ergebnisse durch reine Zeitverschiebung schon sehr merkwürdig.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung