So einfach kann man sich das nicht machen ....

NST, Südthailand, Montag, 18.01.2021, 11:57 (vor 1193 Tagen) @ helmut-12184 Views
bearbeitet von NST, Montag, 18.01.2021, 12:06

- Die andere Gruppe hat keinen Willen und lässt sich alles gefallen, weil man das selbständige Denken an der Garderobe abgegeben hat. Das ist übrigens die Hauptgruppe in Deutschland.

..... wir reden hier von der absoluten Mehrheit.
Diese Mehrheit denkt anders - so wird ein Schuh draus. Was du als selbstständiges Denken klassifizierst - stellt sich für diese Gruppe ganz anders dar - z.B als Querulantentum. :-P

Ich sehe das so: diese Gruppe stellt klar die Mehrheiten. Folglich sollten sich die Minderheiten anpassen - oder eben ihr eigenes Ding machen. In der gleichen Position bin ich selbst. Ich lebe im Ausland und dort herrschen andere Spielregeln. Will ich hier leben, muss ich grundsätzliche Dinge akzeptieren - die hier anders gelöst werden.

Nicht die Thais müssen sich mir anpassen .... dem, der alles besser weiss. :-P Die Mehrheit der Rentner, die hier leben, denken aber genau so. Deshalb werden sie auch immer abhängig sein von Transferleistungen aus ihrem Heimatstaat. Sie können und wollen sich nicht anpassen. Die Problematik ist die Gleiche - nur die Gründe und Dinge an die man sich im jeweiligen Umfeld anpassen muss sind unterschiedlich.

Ich lebe heute in Thailand, weil es mir leichter fällt und mit meiner Art zu Leben besser vereinbar ist, die hiesigen Anpassungsanforderungen zu erfüllen. Die Anforderungen welche inzwischen in D an die dort lebende Bevölkerung gestellt werden, will ich auf keinen Fall erfüllen. Ich gehöre dort zur absoluten Minderheit - und fühle mich fremder als im realen Ausland - folgerichtig lebe ich jetzt im Ausland. Ich hatte alle Freiheiten der Welt - ich durfte ohne Probleme D verlassen und kann hier leben, gemäss den hiesigen Anforderungen. Freiheit und staatlichen Leistungen sind ein Oxymoron - staatl. Leistungen sind ein Zeichen von Abhängigkeiten - je mehr Leistungen, desto abhängiger und entsprechend weniger Freiheiten.

Genau das wünschen sich die Mehrheiten - und das haben sie auch erhalten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung