Ach Diogenes. Wie wäre denn ein kleiner Abgleich mit den früheren Fantasien? (mT)

DT, Montag, 28.12.2020, 00:27 (vor 1218 Tagen) @ Diogenes Lampe6779 Views
bearbeitet von DT, Montag, 28.12.2020, 00:34

Zitat von "Großen Knockdown des Transatlantischen Imperiums, Teil 1":
Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=547829

"Warum Trump Wahlsieger sein wird ? Weil das Militär gewinnt. Weil die Trilaterale Weltordnung gewinnt.

Ich lehne mich gleich mal weit aus dem Fenster: Nach bestem Wissen und Gewissen vertrete ich die Ansicht, dass der Ausgang der US-Wahlen der sein wird, dass Trump so oder so seine zweite Amtszeit antritt. Denn erstens ist für mich klar: Als amtierender Präsident hätte er schon mal die Macht über die Gewehre, wenn das Wahlmännergremium, das am 14. Dezember zusammen kommt, oder danach das Oberste Gericht oder der Kongress aufgrund von höchst umstrittenen Wahlergebnissen eine falsche Wahl träfen. Punkt!

Zweitens: Das Wahlmännergremium könnte sich aufgrund der Wahlbetrugsvorwürfe außer Stande sehen, die Wahl durchzuführen. Das halte ich für durchaus wahrscheinlich. Der Oberste Gerichtshof der USA, mehrheitlich mit republikanischen Richtern besetzt, könnte dann zwar am Ende der juristischen Wahlbewertung zugunsten Trumps entscheiden. Aber wenn sich, drittens, die höchsten Richter der USA hierzu ebenfalls nicht im Stande sähen und daher keine Entscheidung fällen könnten oder wollten, wäre im US-Kongress juristisch Endstation."

Schöne Märchen, schöne Prosa, gewürzt mit jeder Menge Jesuiten, Malteser, Vatikan, Trump, Xi und Putin, MI6, CIA, Fabianer, etc., aber leider entspricht wie schon früher (Seehofer, etc.) nichts, aber auch gar nichts irgendetwas, was danach eingetreten wäre.

Für das BÖRSENForum hier, wo Einschätzungen über die zukünftige Lage wesentlich für monetäre Erfolge sind, leider zu wenig.

Als Märchen zum Lesen vor dem Einschlafen ganz schön. Ein bisschen Dan Brown, ein bisschen VT, fehlt nur noch ein Symbologe.

Ja, der Diogenes, der hat den Überblick, der sieht, wo alle Fäden der Weltpolitik zusammenlaufen:

Zitat von Dir: "Ich löse mich also erneut vom Blick der Spatzen und Tauben auf den Dächern, die die Welt bedeuten, und riskiere wieder einen geopolitischen Adlerblick. Erst hier, in diesen luftigen und eisigen Höhen der streng rationalen überstaatlichen Weltordnungspolitik, erschließt sich einem die ganze Logik, die ganze Folgerichtigkeit des gegenwärtigen politischen Geschehens als taktisches Geplänkel auf der Grundlage einer inzwischen vom Osten bestimmten Weltstrategie."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung