Statt der Diskussion: Argumente für und gegen eine direkte oder indirekte Impfpflicht

Ulli Kersten, Freitag, 04.12.2020, 18:49 (vor 1210 Tagen) @ bolte2592 Views

Direkte Impfpflicht: Gesetzlich vorgeschrieben analog zur Schulpflicht
Indirekte Impfpflicht: Kein Zugang zu Dingen ohne nachgewiesene Impfung (kein Flug, keine Bahnfahrt, kein Arbeitsplatz

Zum zweiten Mal erzählt mir nun schon jemand, das könne rein von der Logik nicht kommen.

Es sind folgende Fälle denkbar, nehmen wir als Beispiel ein Restaurant:

Fall 1:
Dort treffen Geimpfte auf Geimpfte. Kein Problem offensichtlich.

Fall 2:
Dort treffen Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Den Geimpften kann das egal sein, da sie geschützt sind.
Den Nicht-Geimpften ist es egal, sonst hätten sie sich impfen lassen.

Fall 3:
Dort treffen Nicht-Geimpfte auf Nicht-Geimpfte. Allen ist es egal, sonst hätten sie sich impfen lassen.

Aus diesen drei Fällen lässt sich kein Argument "Jeder muss sich impfen lassen" ableiten.

Oder?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung