Das ist wie bei der HJ und hat wohl weniger mit Arroganz zu tun.

neptun, Freitag, 04.12.2020, 06:16 (vor 1233 Tagen) @ Otto Lidenbrock3311 Views

Gerade die jungen Menschen sind derart indoktriniert, dass sie (mangels Argumenten) jedwede gut gemeinte Initiative zum Dialog arrogant ablehnen.

Gegen die Doktrin zu sein dürfte mittlerweile gerade für (je)den einzelnen Jugendlichen so etwas wie gesellschaftliches Harakiri sein. Es ist grundsätzlich immer schwierig, gegen den Strom zu schwimmen, in solchen Zeiten aber ganz besonders.

Der gesunde Menschenverstand ist in den vergangenen 20 Jahren sukzessive verschwunden [ ... ]

Was sollte da der gesunde Menschenverstand helfen, hat er doch im 3. Reich auch nicht. Ich glaube auch nicht daran, daß viele hier aus dem Gelben an Stelle der heutigen Jugendlichen den Mut bzw. die Courage hätten, nicht mitzuschwimmen (wenn überhaupt jemand). Insofern ist das Ganze auch nicht neu, und wir hatten das (fast) so gut ausgeprägt zuletzt noch vor 80 Jahren.

Mit den heutigen Propaganda-Mitteln ist das zudem extrem viel leichter steuerbar als damals.

Wir sollten uns warm anziehen ...

D'accord.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung