Babylon und OT

Oblomow, Freitag, 04.12.2020, 08:08 (vor 1240 Tagen) @ Weiner2815 Views
bearbeitet von Oblomow, Freitag, 04.12.2020, 08:18

"Um 2000 v. Chr. setzt eine Serie von Umwälzungen ein, aus denen Babylon als Gewinner
hervorgeht. Die Veränderungen beginnen unspektakulär, sind aber schließlich weitreichend
und so nachhaltig, dass die historischen Perioden für die kommenden zwei Jahrtausende bis
zum Untergang des Alten Orients durch den Namen Babylons charakterisiert werden, so wie
man später vom griechischen, römischen oder islamischen Zeitalter spricht."

Aus einem Buch, das z.Z. über Babylon geschrieben wird und wo ich die übergroße Freude habe, es jetzt schon lesen zu dürfen. Den Tipp kriegste später, wenn das Buch erschienen ist. Ich habe 4000 Jahre leider eher etwas großzügig genommen, um zum Ausdruck zu bringen, dass die Klage über die doofe Jugend schon recht alt ist und sich tatsächlich auf Tonscherben findet. Da habe ich natürlich nicht mit dem Wissenschaftler @Weiner gerechnet. Verdamte scheiße.

Corona interessiert mich tatsächlich nullwowitsch und dass da bigmoney dahinter steckt, das hat mir @weiner beigebracht. Nix Neues also unter der Sonne. Große Show, Staffage, Stümper, Schreihälse, Schwachköpfe, Schlawiner, Schlamper, Schulmeister, Schweine, Schwanzlutscher, Schwachsinnige usw. etc. pp.

Danke für die Buchtipps, die ich gerne, mit Deiner Erlaubnis, rübernehmen würde in den Weihnachts-Buch-Thread, wenn Du es nicht machst. Ich warte ja noch auf weitere Bücher und gerade von denen, die ....Wünsche Dir gutes Vorwärtskomen bei Deinem großartigen Buchprojekt. Wenn das Buch nur annähernd so denkwürdig und denkanregend ist wie Deine Beiträge, dann wird es ein Wurf. Ich freue mich.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung