Das kann nicht sein. Außerdem sorge ich mich etwas um das Ansehen der deutschen Wissenschaft im Ausland.

Weiner, Donnerstag, 03.12.2020, 22:57 (vor 1240 Tagen) @ Oblomow3435 Views

Hallo Oblomow,

vor 4000 Jahren war Babylon eine unbedeutende Kleinstadt, in der vermutlich niemand so richtig 'schreiben' konnte, paar Kratzer in Lehm ausgenommen, und diese keineswegs Kleidermode symbolisierend. Die erste 'babylonische' Dynastie wurde ca. 1900 v.Chr. gegründet, wuchs und gedieh etwa 300 Jahre, was einen guter Mittelwert für den Zyklus einer territorialen Macht darstellt (etwa vergleichbar mit den '80 Jahren' für ein Menschenleben). Um 1600 v.Chr. kamen dann nämlich die Hethiter (Hatti, müssen der Sprache nach 'Frühgermanen' gewesen sein ...) und machten Babylon dem Erdboden wieder gleich - womit auch jede Schreibkultur wieder endete.

Und warum habe ich das nun geschrieben? Weil ich keinen neuen Thread aufmachen, aber was zu CORONA sagen wollte. Denn vor ein paar Tagen hat eine internationale Ärztegruppe die Publikation von Drosten (Januar 2020 in Eurosurveillance) zerpflückt und gebeten, dass sie zurückgezogen wird. Bereits im Oktober hatten die Gruppe nachgefragt, ob nicht die Gutachten aus dem PeerReview freigegeben würden (die den Artikel offensichtlich positiv bewertet hatten), doch der Verlag reagierte nicht. Deshalb hat man den Widerspruch nun öffentlich gemacht: was Drosten und Corman geschrieben haben ist Bockmist, außerdem sitzen sie in der Redaktion dieser Zeitschrift und sind an Firmen beteiligt, die PCR-Tests verkaufen.

Das alles ist wirklich gar nicht gut. Und wenn das nun (hoffentlich ...) allgemein bekannt wird, wird man am Ende wieder auf die Deutschen zeigen - und wir tragen erneut Schuld an Billionen Euronen Verlusten und an der Gefangenschaft von Milliarden Menschen, die Toten gar nicht zu zählen ...

Ich entschuldige mich, werter Oblomov, dass ich Dich mit CORONA belästigt habe, setze aber für interessierte Mitleser die LINK-Nachweise hier gaanz am Ende des Beitrages ein (und hoffe, dass niemand anders das schon getan hat und mein Geschreibsel damit umsonst gewesen wäre).

By the way - meine Wunschliste zum Lesen:

1) Günther Schwarz, "Jesus der Poet" sowie "Das Jesus-Evangelium"

Ist leider nur was für Hardcore-Theologen, denn es wird eine Rückübersetzung der Worte Jesu ins Aramäische versucht, mit anschließender Neuübersetzung ins Deutsche. Ist wahrscheinlich am nahesten am 'Original' - von allem, was in den letzten 200 Jahren in dieser Hinsicht versucht wurde.

https://www.jesus-forscher.de/b%C3%BCcher---brosch%C3%BCren.html

2) Die Gesänge des Maldoror von Comte de Lautréamont (= Isidore Lucien Ducasse), die tief in die böse Phantasie des Menschen blicken lassen. Warum sind wir so erfindungsreich im Ausblutenlassen, Quälen und Vernichten anderer Menschen? Was läuft da schief? Wobei Literatur (und da gäbe es viele weitere Beispiele) nur ein schwacher Abglanz dessen ist, was da draußen wirklich und ganz real sich abspielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ges%C3%A4nge_des_Maldoror

https://de.wikipedia.org/wiki/Comte_de_Lautr%C3%A9amont

3) Marc Chesney - Die permanente Krise: Der Aufstieg der Finanzoligarchie und das Versagen der Demokratie.

Ist wahrscheinlich was ganz Gewöhnliches, aber Chesney verspricht ein paar Seiten Lösungsvorschläge (die wir aber vermutlich schon kennen).

Warum habe ich 'Wunschliste' geschrieben? Weil ich die Bücher habe - aber keine Zeit zum Lesen ...

Knappe Grüsse, Weiner

LINKs zur dunkelbraunen und stinkigen Masse, die Drosten angerichtet hat:

https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045
(die Orginalarbeit)

https://cormandrostenreview.com/report/
(Wissenschaftler halten sich die Nase zu)

https://cormandrostenreview.com/retraction-request-letter-to-eurosurveillance-editorial...
(und fordern: schafft diesen Haufen Dreck wieder weg)

https://www.corona-schadensersatzklage.de/exklusiv-billionen-klage-gegen-drosten-rechts...
(Abfallverwertungsgesellschaft ...)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung