Wir sollten uns warm anziehen ...

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Donnerstag, 03.12.2020, 20:56 (vor 1239 Tagen) @ bolte4296 Views

Ich fürchte, diese Gesellschaft sehnt ihren Untergang geradezu herbei! Gerade die jungen Menschen sind derart indoktriniert, dass sie (mangels Argumenten) jedwede gut gemeinte Initiative zum Dialog arrogant ablehnen. Dieser Gesellschaft, in der das Soziale immer mehr über Smartphone und Computer stattfindet, fehlt es an Festigkeit und Charakter, um sich selbst und das eigene Handeln zu reflektieren. Das Vertrauen in Medien und Politik ist grenzenlos, ersetzen diese doch die Notwendigkeit von eigenem Denken und verantwortlichem Handeln.

Der gesunde Menschenverstand ist in den vergangenen 20 Jahren sukzessive verschwunden und durch eine geradezu blindwütige Hörigkeit gegenüber Wissenschaft und Technik ersetzt worden. Diese neuen Autoritäten geben jetzt, zusammen mit der Urgewalt der Medien und den politischen Führern, den neuen Takt vor.

Wir sollten uns warm anziehen ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung