Zukunft in zwei Absätzen – Treffer!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Freitag, 04.12.2020, 06:58 (vor 1232 Tagen) @ stocksorcerer3363 Views
bearbeitet von Das Alte Periskop, Freitag, 04.12.2020, 07:19

... und ich sehe täglich nach der Schule die Abiturienten mit Söderwindel [weißblau, mit dem Wappen des "FREIStaats" im Mundbereich?] den Berg vom Gymnasium herunterlaufen. Vereinzelt oder zu zweit, ansonsten weit und breit kein Mensch, aber die Maske in der Fresse. Das soll unsere geistige Elite werden? Die Menschen, die das Land voranbringen? In Forschung und Technik und sonstwo?

In der Schule wird nicht mehr der kritische Geist gefördert, sondern die "richtige Gesinnung" in allen politischen Belangen. "Corona", "Klima", "alleinige Kriegsschuld WK I und II" immer noch. Da liegt der Hase im Pfeffer.


Da wären noch die „Bargeldabschaffer“ und die gehen durch alle Altersstufen. Wieviele Karten- und Händi-Zahler beim Discounter, beim täglichen Kleineinkauf, …. wird es bei den „Aufgeklärten“ HIER wohl geben? Die Einzigen, die dieses letzte Vehikel für Freiheit verteidigen: Die 9 €-Lohnsklaven aus Osteuropa, die älteren Türken, ….
Die "Krönung" der Angst hat dies unheimlich beschleunigt, kein Verbot hätte eine solche Wirkung so rasch entfalten können und dieses Schauspiel wird bei der Impfung einen riesigen Zahn zulegen. "Masse treibt Masse" [Gustave Le Bon]

Meine Ziegen bräuchten den hier
https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/border-collie/
die "Zukunft" rennt mit dem Händi ohne noch aufzuschauen.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung