Was die VWL-er da "Geldmenge M1-3" nennen, würde nicht jeder "Geld" nennen. M0=ZB-Geld (inkl. Bargeld) wäre eher das "richtige" Geld, nur kann ich partout keine Zahlen dazu finden

BerndBorchert, Donnerstag, 22.10.2020, 17:26 (vor 1254 Tagen) @ Rainer1792 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 22.10.2020, 17:29

Ich hab jetzt 10 min für Euro M0 gesucht. Kann jemand helfen?

Es wäre interessant zu sehen, ob Euro M0 moderat gestiegen ist im Laufe der letzten Jahre, oder explodiert ist wie die EZB Bilanzsumme. Wenn ich mich nicht täusche, müsste es so gestiegen sein wie letztere, denn auch bei Open market Geschäften wächst die ZB-Geld Summe.

Das wäre natürlich auch eine Erklärung, warum man die M0 Daten nicht findet: die schämen sich dafür.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung