Ich finde Silbermünzen eh besser...

Rybezahl, Freitag, 25.09.2020, 17:50 (vor 1309 Tagen) @ bolte2207 Views

... weil ich lieber Silbermünzen als Goldmünzen gegen Lebensmittel tausche. Noch besser finde ich Gedenkmünzen. Je kleinteiliger, desto besser. Das ist "Sparen" im Voraus. *g*

Langfristig ist Gold vielleicht besser, aber noch besser sind Metalle (bzw. Rohstoffe), die eine zukünftige Industrie benötigen könnte (falls es eine gibt). Schwerter (Waffen, Machtmittel) werden nunmal nicht mehr primär aus Gold gemacht, auch wenn sich das Gold - vielleicht aus Sentimentalität? - sehr lange gehalten hat.

Gold ist nicht verkehrt, aber ich würde nicht nur darauf setzen. Andere Rohstoffe werden wahrscheinlich viel wichtiger sein.

Mein Garten zum Beispiel.

Gruß!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung