Was kommt nach der "totalen Demokratie"?

Oblomow, Sonntag, 26.07.2020, 16:14 (vor 1367 Tagen) @ Mephistopheles3975 Views

Und unter dem Stichwort "Verfassungskreislauf" lohnt es sich och mal zu wikipeden.


Dann erzähle mir doch was vom Verfassungskreislauf des Polybios bei anderen Kulturen außerhalb der antiken. Du wirst nichts finden, weil es für Polybios eben nur die antike Kultur gab und weil der Verfassungskreislauf mit der Errichtung des Imperiums beendet und im Abendland nicht wieder aufgenommen wurde.

1. Dann schau Dir mal den französischen Schnelldurchlauf zwischen 1789 und 1848 an. Und die abstrakten Prinzipien des Verfassungskreislaufes, das sollte Dir Wikiphilosophen klar sein, sind generalisierbar, egal, um welche Kultur es sich handelt. Wie es sich mit der azephalen Gemeinschaft verhält, darüber wurde irgendwann mal im Forum ne Menge geschrieben, vor allem von den Riesen @Phoenix5 und dem leider uns unterwegs unter unbekannten Gründen abhanden gekommenen @Zarathustra.

2. Zur selbstgestellten Frage: Wir dürfen uns gemeinsam freuen, besonders unser Goldexperte Krall: es kommt nämlich die Monarchie.

3. Klar kriegen es die Weiber nicht gebacken, nur unterschlägst Du die Tatsache, dass es die Männer auch nicht gebacken bekommen. Hier herrscht völlige Gleichberechtigung, denn in der Verblödung schreitet Mann und Weib im Debitismus Seit an Seit.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung