Nicht ganz. Weiterhin mistverstanden. Tiere töten zu können definiert den Menschen. Und Dummheit auch.

Mephistopheles, Dienstag, 14.07.2020, 11:11 (vor 1372 Tagen) @ Oblomow722 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 14.07.2020, 11:31

Klar gehört es zum Menschen, zu töten, um zu überleben. Dafür ist nämlich hauptsächlich das Töten da. Vermutlich gehört es zudem zum Menschen, weil es Spaß macht,

Nicht unbedingt. Die Jagd macht Spass. Dem Raubtier Wolf genau so wie dem Raubtier Katze wie dem Raubtier Mensch. Der Mensch ist eben der Affe, der zu einem Raubtier wurde. Das Töten ist nur der notwendige - und gefährliche(!) - letzte Akt der Jagd.

wobei ich das charakterlich nicht nachvollziehen kann, in Afrika nen Elefanten zu schießen

Das ist Dummheit der einen Art. Weil man zu dumm ist, den Elefanten zu zähmen, hat man ihn geschossen.
Meine Großeltern hatten einen Bauernhof mit Hühnern Schweinen, Kühen und einem Pferd. Die Schweine und die Jungbullen und die Hühner haben sie geschlachtet, die Kühe gemolken und sie dachten nicht im Traum daran, das Pferd zu schlachten - das muss wohl daran liegen, das das Pferd für die Indogermanen ein heiliges Tier ist - , selbst dann nicht, als es zu Hunger kam nach dem Krieg (wobei, auf den Bauernhöfen wurde damals nicht gehungert. Das hat sich geändert. Wenn es wieder zu einer Hungersnot kommen sollte - es wird natürlich wieder dazu kommen - , dann wird auch auf den Bauernhöfen gehungert werden).

oder wie in Amerika, die Bisons aus Zügen. Das ist m.E. endbescheuert,

Ja. Weißt du auch warum? Die Prärie war prima Weideland, leider kann man so etwas nicht als Weideland nutzen, wenn 2mal im Jahr eine Bisonherde darüber donnert. Da haben die dummen Freaks aus den Zügen heraus die Arbeit der Farmer erledigt für umme. Das ist Dummheit der anderen Art.

scheint aber auch evolutionär nützlich zu sein, Spaß am Töten zu haben. Und drittens natürlich, um Macht zu bekommen und zu behalten, muss man töten können. So wie z.B. Castruccio Castracani, ein berühmter Condottieri in Italien, dessen Leben Machiavelli beschreibt. Was weiß ich. Wenn es um's Überleben geht, dann werde ich eben ne verdammte Taube und nen Hasen schlachten. Was ist das Problem.

Der war gut. [[rofl]] [[hüpf]] [[euklid]]

Das Problem ist, dass du keine Taube und keinen Hasen finden wirst, wenn es ums überleben geht. Das wird die Zeit sein, wo es entsetzlich stinken wird von verendeten Schweinen und aus deiner Kühltruhe, wenn das Fleisch sich im Stadium der Verwesung befinden also nur noch von Hunden und Wölfen verdaut werden kann, nicht mehr aber von Menschen. Dazu fehlen uns einige Enzyme. Wir können nur Frischfleisch verdauen und solches, das wir durch räuchern oder Kühlung frisch halten.

In einer Hungersnot musst du auf unverarbeitete pflanzliche Lebensmittel zurückgreifen. Kartoffeln halten sich ein paar Monate, wenn kühl und trocken, du solltest aber unter deinem Hauskeller noch 1-2m buddeln und dort eine Kiste mit Kartoffeln auf einer Palette deponieren. Weil im Keller selber ist es heutzutage den Kartoffeln zu warm.
Oder du nimmst Getreidekörner. Wenn es dir gelingt, die absolut trocken zu lagern, dann halten die sich ein paar Jahre. Fleisch nur in Dosen.

Menschen haben sogar Menschen geschlachtet und gegessen, weil sie nicht verhungern wollten. Nur jetzt muss ich es eben nicht, genaussowenig, wie ich jetzt schmieden muss.

Wenn du es müssen wirst, dann wirst du es nicht können.

Jetzt esse ich eben kein Schinkenbrot am Morgen, sondern Hüttenkäse mit Leinöl, Ingwer, Apfel und etwas Propolis.

Was ist Propolis? Kenne ich nicht.
Schädlich ist nicht der Schinken, obwohl er wahrscheinlich viel zu viel Salz und zu wenig Fett enthält, sondern das Brot. Merke: Kohlehydrate niemals zusammen mit Eiweis und Fett!

Sich wehren zu können und zu wollen, dass ist im Genom und das wird gerade widernatürlich aberzogen. Das ist eigentlich das größte Programm, dass hier läuft, eben die totale Umerziehung zu Schafen.

Bin ich erst gestern zufällig beim Stöbern darauf gestoßen:
https://www.google.com/search?source=hp&ei=gGkNX-yIA6XjsAecvpKADw&q=schie%C3%9F...
Das Schussgerät wird sich finden, wenn Bedarf da ist, da bin ich zuversichtlich. War bis jetzt immer so. Der Engpass dürfte eher die Munition sein.

Im Ruhrgebiet wurde früher geprügelt, was das Zeug hält, heute wird man vor Gericht gezogen, wenn man jemand nicht mit Sie anspricht. Ich vermute, dass das nicht klappen wird und genau zum Gegenteil wird führen. Warten wir mal ab, was sich die Deutschen noch so alles aufdrücken lassen bis es kippt. Leider wird es, wenn es kippt, ooch nicht richtig sein, denn das sagt uns ja schon die kluge Psychologie, das Verdrängung nixgudd iss, weil die dann explodierende Gewalt nixnixgudd iss.

[[trost]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung