Bereitschaft ist alles | Börsenappendix für @2stone

Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 09:23 (vor 1382 Tagen) @ Mephistopheles754 Views
bearbeitet von Oblomow, Dienstag, 14.07.2020, 09:36

Klar gehört es zum Menschen, zu töten, um zu überleben. Dafür ist nämlich hauptsächlich das Töten da. Vermutlich gehört es zudem zum Menschen, weil es Spaß macht, wobei ich das charakterlich nicht nachvollziehen kann, in Afrika nen Elefanten zu schießen oder wie in Amerika, die Bisons aus Zügen. Das ist m.E. endbescheuert, scheint aber auch evolutionär nützlich zu sein, Spaß am Töten zu haben. Und drittens natürlich, um Macht zu bekommen und zu behalten, muss man töten können. So wie z.B. Castruccio Castracani, ein berühmter Condottieri in Italien, dessen Leben Machiavelli beschreibt. Was weiß ich. Wenn es um's Überleben geht, dann werde ich eben ne verdammte Taube und nen Hasen schlachten. Was ist das Problem. Menschen haben sogar Menschen geschlachtet und gegessen, weil sie nicht verhungern wollten. Nur jetzt muss ich es eben nicht, genaussowenig, wie ich jetzt schmieden muss. Jetzt esse ich eben kein Schinkenbrot am Morgen, sondern Hüttenkäse mit Leinöl, Ingwer, Apfel und etwas Propolis. Sich wehren zu können und zu wollen, dass ist im Genom und das wird gerade widernatürlich aberzogen. Das ist eigentlich das größte Programm, dass hier läuft, eben die totale Umerziehung zu Schafen. Im Ruhrgebiet wurde früher geprügelt, was das Zeug hält, heute wird man vor Gericht gezogen, wenn man jemand nicht mit Sie anspricht. Ich vermute, dass das nicht klappen wird und genau zum Gegenteil wird führen. Warten wir mal ab, was sich die Deutschen noch so alles aufdrücken lassen bis es kippt. Leider wird es, wenn es kippt, ooch nicht richtig sein, denn das sagt uns ja schon die kluge Psychologie, das Verdrängung nixgudd iss, weil die dann explodierende Gewalt nixnixgudd iss.

Herzlich
Oblomow

____________________________________

PS: Pardon, lieber @2stone, dass ich rumsülze, gestern war ich etwas verwirrt von dem plötzlichen Abschmieren. Man ist eben verwöhnt und wird weich, wenns so schön nach oben läuft. Wie motiviert sich so ein Absturz, wenn nicht durch KI, aber welche Parameter?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung