Meine Großmutter mußte als junge Witwe mit 6 Kindern lernen, wie das Schlachten ging. Sie hatten Hunger! Sie lernte es!

Olivia, Montag, 13.07.2020, 18:01 (vor 1383 Tagen) @ Oblomow1092 Views

Das ist ein ziemlich dämliches Herumgezapple von den Mädchen. Vmtl. werden sie nicht wissen, was alles in ihren Kleidern, Schuhen, Kosmetika etc. etc. etc. von toten Tieren stammt. Immerhin haben sie etwas getan und nicht nur hermgeflennt. Das ist gut! Natürlich ist es schön, dass die Gänse jetzt frei herumlaufen können und alt werden. Ich liebe Gänse. Sie sollen die besten Wachhunde sein, die es gibt.

Wenn irgendwann wieder Not sein sollte, dann werden ALLE froh sein, wenn sie sich "irgend ein Tier" schlachten, kaufen, füttern etc. können. Man schaue nur, was die Menschen alles in Krisenzeiten gemacht haben. Spätestens wenn hungrige, kleine Kinder da sind, die Essen benötigen, werden die ALLES lernen.

Nein, ich mag auch keine Tiere schlachten, aber ich habe es in meiner Kindheit alles gesehen, von klein an. Resultat: Ich esse viele Sorten Fleisch nicht, weil es mich ekelt. Wenn eine Notsituation da wäre: Vmtl. würde ich dann auch beginnen, die Dinge zu essen, vor denen es mich jetzt ekelt.

Im übrigen habe ich 10 Jahre vegetarisch gelebt und hatte keinerlei Ausfallerscheinungen. Im Gegenteil, ich habe dazu noch intensiv gearbeitet.
Das gilt übrigens auch für eine ganze Reihe von Personengruppen auf dem indischen Subkontinent.

Wobei Vegetarier tierische Eiweisse und Fisch essen. Veganer tun das nicht.

Im übrigen muss man sich bereits mit dem Thema "Töten" auseinandersetzen, wenn man ein Haustier einschläfern lassen muss. Das geht auch an die Nieren, denn das ist sogar ein Familienmitglied.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung