Sonntagsthema. Also ich wäre dafür die Gänse zu schlachten, aber auch die ohne Federn und Buchempfehlung

Mephistopheles, Sonntag, 12.07.2020, 22:07 (vor 1381 Tagen)3180 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 12.07.2020, 22:17

https://www.youtube.com/watch?v=9AXt-6mAVEo
Experiment: So reagieren Passanten aufs Tiere-Schlachten in der Öffentlichkeit

[image]

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_den_Proze%C3%9F_der_Zivilisation

Norbert Elias beschreibt die soziologische Entwicklung, die uns immer weiter von den physischen Realitäten unseres Daseins entfremdet und diese an bestimmte spezialisierte Berufe delegiert, als Prozess der Zivilisation. Dieser Prozess findet nicht nur im Geldwesen statt, wo Geld von seiner physischen Gestalt als Edelmetall zunächst über das Münzwesen (die Münze ist nicht Edelmetall, sondern gesetzliches Zahlungsmittel mit einem nominellen Wert, der unabhängig ist vom Edelmetallgehalt) über die Banknote, hin zu Scheck und Wechsel bis hin zum Buchgeld und in Zukunft elektronischen Geld.

Es ist genau derselbe Prozess, der verläuft von der Tötung des Tieres und der Menschwerdung (der Mensch ist der Affe, der nur exiseren konnte, wenn er Tiere tötete) bis hin zu dem in Plastik eingeschweißten Fleisch mit Mindesthaltbarkeitsdatum.

Der ganze Veganismus ist ein reines Luxusphänomen. Eine ausreichende Ernährung aus rein vegetarischen Produkten ist für Menschen eine Mangelernährung. Da gibt es genügend archäologische Belege, v.a. im Alten Ägypten oder auch anderswo, wo die Unterschicht vorwiegend vegetarisch ernährt wurde. Der Zustand der Skelette ist grauenhaft, die Lebenserwartung kurz und alle waren wegen der Mangelernährung krank. Ganz anders in der Oberschicht, die selbstverständlich Fleisch erhielt und keine Mangelerscheinungen aufweist.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung