Es bleiben nur Vermutungen ..

nereus, Montag, 13.07.2020, 08:28 (vor 1377 Tagen) @ Lenz-Hannover2013 Views

.. aber diese sind dann doch recht fundiert.

Hallo Lenz!

Eigentlich ist es ja nicht fair die Lösung zu liefern, für jemand der ein Buch als spannende Lektüre genießen möchte, aber ich will mal nicht so sein. [[zwinker]]

Ein Bär war es sicher nicht und mit der Wächter-These von @aman13 kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, obwohl er begrifflich durchaus in die richtige Richtung schaut, wenn er von Kreaturen redet.
Dabei benenne ich seines "Dimensionsportale" einfach in Leichenkeller der Nachrichtendienste um.
Will sagen, da ist nichts außerirdisch sondern leider alles sehr irdisch.

Ich schließe mich der Recherche des unter dem Pseudonym Rakitin schreibenden Autors an.

Es handelte sich offenbar um eine aus dem Ruder gelaufene Geheimdienstoperation, die unter einer zivilen Maske
organisiert worden war.
Schon dieser Aspekt hat mich beeindruckt, weil es ja offenbar bis heute so läuft, wie wir hier in den letzten 20 Jahren an vielen Fällen aufzeigen konnte, wenn man sich etwas tiefer in die Thematik "eingrub".

Es ging um die Beschaffung und den Austausch von Informationen und Material bezüglich der sowjetischen Atomforschung.
Die z.T. abtrünnigen KGB-Leute sollten sich offenbar mit US-Spionen im abgeschiedenen Ural treffen, aber die Sache ging schief und wurde dann gewalt- und grausam beendet.
Die meisten Teilnehmer wußten (höchstwahrscheinlich) überhaupt nicht, was da abging und wurden vollständig überrascht, mußten aber aufgrund ihrer Zeugenschaft sterben.

Was der Autor da zusammenträgt ist eindrucksvoll und wirkt auf mich glaubhaft, vor allem kennt er die damaligen sowjetischen Verhältnisse, den Leichtsinn von West und Ost bezüglich Atomkraft und die Wirren des kalten Krieges.
Hier schrieb ein Insider und er bemüht sich umfassend um Fakten.
So geht Recherche!

Manchmal wirkt er in seinem Stil ein wenig arrogant bei der Auseinandernahme alternativer Theorien und 100 Seiten weniger hätten auch gereicht [[freude]], doch unterm Strich bleibt es ein durchweg spannendes Buch.

Was die russische Staatsanwaltschaft dazu aktuell abliefern ist leider ein Rückfall in die Zeiten der UdSSR!
Nur bei US-Untersuchungen oder bundesdeutschen Nachforschungen würde wahrscheinlich nichts Besseres geliefert. [[sauer]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung