Die Version "Torrorakt" geht mir auch immer wieder durch den Kopf..... wegen der merkwürdigen Art der Verbreitung.

Olivia, Montag, 06.07.2020, 21:23 (vor 1382 Tagen) @ sensortimecom3528 Views

Möglichkeiten gibt es viele. Ich halte es in der Tat für möglich, dass "Viren" zweckentfremdet und aus Labors "gestohlen" wurden und dann punktuell "freigesetzt" wurden. Wobei niemand wußte, WO, WANN und WIE das nächste Mal wieder "zugeschlagen" würde. Natürlich will man nicht, dass die Öffentlichkeit so etwas mitbekommt, denn dann würde die Panik allerhöhchste Wellen schlagen. Also benötigt man passende "Geschichten/Abläufe".

Die Chinesen haben massive Probleme mit ihren alten Menschen. Zu viele Alte, zu wenig Junge. Die derzeitigen "Lösungsansätze" sind "kommunistisch", die Kinder werden zwangsverpflichtet, sich wieder um die Alten zu kümmern. Schwierig, wenn viele keine Kinder mehr haben.... weil der Staat ja da war/ist.

Die westlichen Gesellschaften haben für "dieses" Problem bisher auch keine überzeugende Lösung gefunden. Wundert es dann irgend jemanden, dass man beginnt, die losen Enden zusammenzuzählen?

Warum also forscht man an solchen Dingen, die "leise und geräuschlos" vonstatten gehen könnten. Noch ist das Problem der Überalterung ja NICHT so virulent, dass man "handeln" müsste...... Aber in den nächsten Jahrzehnten wird dieser Zeitpunkt kommen. Wie also wird man handeln, welche Art der "Problembewältigung" wird man wählen?

Problematisch: Selbst die Jungen mit intaktem Immunsystem, die infiziert werden und nix merken, können erhebliche Langzeitschäden davontragen (ohne dass sie das mitbekommen).... und ja, das Gehirn kann angegriffen werden. Das dürfte inzwischen jedem klar sein.

Es ist ein hochinteressantes Virus.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung