So viele "Adolf"-Straßen warten noch auf Umbenennung

Socke ⌂, Samstag, 04.07.2020, 15:50 (vor 1385 Tagen) @ igelei4173 Views

.. bisher hat sich die Obrigkeit ja immer damit herausgeredet, dass es ein anderer Adolf wäre, nach dem die Straße benannt ist. Da aber an den meisten Straßenschildern nicht die Erklärung und der volle Name des namensgebenden "Adolfs" steht, ist die Sache äußerst heikel.
Daher mein Rat an die Gutmenschen: Das alles umbenennen und Buße tun, für so lange Zeit schreckliche Straßenbenennung "Adolfstraße".
Außerdem noch Wörter wie "Autobahn" oder "Führerschein" dringend verbieten, darf nicht mehr ausgesprochen werden.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung