Erfolgsstory "Lügenpresse"

Ötzi, Sonntag, 05.07.2020, 11:29 (vor 1390 Tagen) @ FOX-NEWS3512 Views

Hallo Fox-News grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie man an dem Begriff "Lügenpresse" vor ein paar Jahren gesehen hat, können neue Schlagworte den Medienzirkus ganz schön ins Schlingern bringen. Allerdings müssen die Schlagworte gut durchdacht sein, und es müssen in schnellem Takt neue Schlagworte ausgegeben werden.
Aktuell würde es sich z.B. anbieten, die Begriffe Antifa und Gewalt zu vermengen. Schlagzeile könnte dann sein:

Wandelt sich die die Antifa zur Gewaltifa?

Nach gewalttätigen Zerstörungen in Stuttgart, an der viele Antifa-Anhänger beteiligt waren.
AfD fordert Verbot der Antifa durch den Verfassungschutz. Schon seit Jahren macht die Antifa immer wieder mit Krawallen und massiven Sachbeschädigungen Schlagzeilen. Doch während früher ein Großteil der Antifa-Mitglieder sich auf das Brüllen von Slogans auf Antidemos beschränkt, übernimmt mittlerweile der Gewalt-Flügel der Antifa das Ruder. In den Vereinigten Staaten wird die Antifa bereits als Terrororganisation eingestuft. Wollen wir in Deutschland weiter zusehen, wie aus einer Antifa mit ehemals hehren Zielen eine Gewaltifa wird?

In ähnlichem Stiel kann man schön ganze Ministerien und sonstige öffentliche Stellen rhetorisch in den Dreck ziehen. Man muss geschickte neue Schlagworte einführen, die dann hängen bleiben. Aus dem Aussenminister wird dann der Ausswärtige Beamte,


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung