Lächerlich. Seit wann ist "Mohr" denn abwertend? Mohr ist benannt nach den Mauren, vor denen Europäer immer durchaus Respekt hatten

BerndBorchert, Samstag, 04.07.2020, 10:38 (vor 1364 Tagen) @ igelei4311 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 04.07.2020, 11:06

Ich bin da schon oft ausgestiegen (das ist da, wo man unten in dem franz. Kaufhaus lecker französisch essen kann), habe aber nie an "Schwarzenstraße" gedacht, sondern gar keine Bedeutung in den Namen reingelegt.

Es ist doch umgekehrt eine Ehrung, wenn ein U-Bahnhof nach Schwarzen benannt ist, no?

Dass Schwarze das N-Wort nicht mögen (angeblich), wohl deshalb, weil eine Abwandlung davon ein Schimpfwort ist, ist akzeptabel - meinetwegen, ich hab mich dran gewöhnt. Aber was ist falsch an "Mohr"? Ist denn "Schwarzer" denn überhaupt politisch korrekt? Wenn nein, was denn?

Bernd Borchert

Apropos Schwarze: hier ein aktuelles Interview mit S. Menga (definitiv schwarz ...) über die aktuelle Rassismus Kampagne von den Linken (ich habs noch nicht angeguckt, nur den link bekommen):
https://www.youtube.com/watch?v=4P8WRD6tHuE

Ich hab mich geirrt: Für's Kaufhaus Lafayette muss man Französische Straße aussteigen. Ist eigentlich einfach zu merken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung