Hurra, Europas Kultur ist endlich auf dem Müll!

Tempranillo, Samstag, 04.07.2020, 14:30 (vor 1391 Tagen) @ mh-ing4184 Views
bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 04.07.2020, 15:09

Dammbruch => dann ist die gesamte Kultur usw. dran.

Und wenn schon, interessiert doch keine Sau. Alle sind froh, wenn sie endlich den alten europäischen Krempel los sind. Dann haben sie Zeit, Spengler zu lesen, faustisch zu sein und werden nicht mehr von der Kulturpropaganda eines geistlosen Idioten belästigt.

Besseres als die unten verlinkten Videos haben Europa und die Welt nicht hervorgebracht. Da es bei uns unbedingt zugehen muß, wie im Negerkraal oder irgendeinem verschissenen amerikanischen Dreckloch, gehören diese Dinge natürlich auf den Müll geworfen:

Ehekrach mit Neger
https://www.youtube.com/watch?v=u7z-4JSxniw
https://www.youtube.com/watch?v=cN2IJqutOA8

Ehekrach mit Grafen
https://www.youtube.com/watch?v=QkMmvPtktYk
https://www.youtube.com/watch?v=Al-AN-H6AlA

Kein Mensch hat sich jemals weniger von geltenden Gewohnheiten und Regeln einengen lassen, wie der Komponist der Auseindersetzung in gräflichem Hause.

Was normalerweise fein säuberlich voneinander getrennt ist, Monolog, Duett, Terzett, Quartett, Quintett und Septett, kommt gleichzeitig, innerhalb eines abgegrenzten szenischen Abschnitts und folgt haargenau den textlichen Vorgaben, erweitert sich, wird reduziert, wieder erweitert und in eine rauschende, wenn man so will, geräuschvolle Schlußsteigerung geführt, aber ohne daß auch nur einen Augenblick die musikalische Logik vergewaltigt würde.

In Mozarts da Ponte-Opern wie Goethes Faust sehe ich die schönste Verwirklichung des europäischen Geistes. Abgesehen von Venedig, Petersplatz, Petersdom, Paris und dem Opernhaus von Versailles.

Von alledem hatte der Drecksack Spengler nicht die geringste Ahnung oder zumindest keinerlei inneres Verhältnis. Bei dem reduzierte sich alles auf Lüge, Berechnung und wie er die Deutschen mit pompösen Phrasen und schwer durchschaubaren Verdrehungen dem angloamerikanischen Imperium ausliefern kann.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung