Es ist ja schön und gut, dass Du das ansprichst, aber

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.07.2020, 23:39 (vor 1383 Tagen) @ igelei3297 Views

eigentlich bräuchten wir uns darüber nicht zu wundern. Die "Vorboten" waren ja unverkennbar. Das waren die Märchen von Otfried Preußler, die man damals bereits attackiert hatte, sowie die 10 kleinen Negerlein, usw. usw.

Damals dachte man, - na ja, lass den Blöden ihren Spaß an den Kindermärchen. Was wir alle dabei übersehen haben, ist, dass damit nur der Boden vorbereitet wurde, - für das, was nun abläuft.

Manchmal ist es schön, nicht mehr unter den Lebenden zu weilen. Können wir uns vorstellen, welche Hetzjagd auf die Kultfigur der Mainzer Fastnacht, und damit meine ich Ernst Neger, in der heutigen Zeit veranstaltet worden wäre? Er ist ja noch vor der Wiedervereinigung von uns gegangen. Für ihn war die Welt wenigstens noch in Ordnung, als er begraben wurde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung